Haut und...

Kommunikation & Verkauf

2-Tages-Intensivseminar

In diesem Spezialseminar geht es nicht um theoretische Modelle der Kommunikation, sondern um die Bewältigung praktischer Situationen aus dem Berufsalltag der Verhandlungen, Beratungen und schwieriger Kundengespräche. Für einen höchst möglichen Transfer der Inhalte hat die CCO-AKADEMIE einen Seminarablauf entwickelt, der seit Jahren erfolgreich in der Industrie und im Handel eingesetzt wird. Mittels dieser Methodik wird die Praxis der Teilnehmer realistisch im Seminar abgebildet und die Teilnehmer erhalten - direkt bezogen auf ihre Aufgabenstellungen und Ziele - umsetzbare und praktikable Lösungen für den Einsatz sofort nach dem Seminar. Damit baut die CCO-AKADEMIE eine hohe Motivation, Identifikation und Selbstverantwortung für die Umsetzung der Seminarinhalte und für die persönliche Eigenentwicklung - auch nach dem Seminar - auf und gewährleistet darüber hinaus einen sehr hohen Trainingserfolg.

Zielgruppe: Für UnternehmerInnen, Führungskräfte, Kundenmanager im Innen- und Außendienst, für Berater sowie für alle, die erfolgreich Gespräche führen und Ziele durchsetzen wollen

Seminar-Termine - wann und wo?

Wenn Sie sich für unsere Seminare interessierten, dann mailen Sie uns das bitte - wir informieren Sie dann rechtzeitig in welcher Stadt, wo und wann die CCO-Spezial-Seminare stattfinden und Sie können sich dann wieder ganz einfach via E-mail anmelden. Für weitere Seminare im Bereich Kommunikation & Verkauf siehe auch unter: www.cco-seminare.de

Seminar-Inhalte (Auszug)


Seminarschitt Inhalt Lernziel
Zielstellung
  • Ziele
  • Anforderungen
  • Fachbereiche
Welche Ziele wollen Sie erreichen? Welche Anforderungen wollen Sie in Zukunft meistern?
Praktische Situationen
  • Analysen
  • Wahrnehmung
  • Wissensaufbau
Anhand üblicher Situationen aus dem Alltag der Kommunikation bauen die Teilnehmer anhand lebendiger Situationen und bilder neue Sichtweisen und Blickwinkel auf. Grundgedanke: Ich kann nur auf das (re-) agieren, was ich bewusst wahrnehme!
Psycho-Motorik
  • Programme
  • Verhaltensweisen
  • Körpersprache
  • Gehirnaufbau
Wie unbewusste Verhaltensweisen seit Jahrhunderten die Kommunikation beeinflussen. Wie "Kleinigkeiten" die Beziehungsebene optimieren oder stören können. Wie Konflikte im Gehirn entstehen. Wie neue Erkenntnisse aus der neuronalen Forschung die Kommunikation revolutionieren.
Gespräche erfolgreich führen
  • Gesprächsaufbau
  • Gesprächsstruktur
  • Gesprächsablauf
Wie sich erfolgreiche Gespräche über 6 Phasen erfolgreich aufbauen und durchführen lassen. Wie Sie über agierende Techniken die Gesprächsführung in allen Situationen beibehalten können.
Gesprächsmodelle
  • Transaktions-Analyse
  • MHZ-Modell
  • Kernkompetenz
  • Havard-Modell
Warum Fragen Konflikte verursachen können? Wie Sie durch richtige Transaktionen Konflikte entscheidend bearbeiten und auflösen können. Warum Menschen Aussagen codieren und wie Sie zwischen den Zeilen lesen können. Wie Sie schwierige emotionale Gesprächssituationen viel einfacher bewältigen können.
Gesprächstechniken
  • Gesprächstechniken
  • Dialogtechniken
  • Fragetechniken
  • Rhetorik
Schlagfertige und wirksame Techniken der Einwand- und Vorwandbehandlung in der Kommunikation und im Verkauf. Abfangtechniken für Widerstände jeglicher Art. Fragetechniken für die kognitive Gesprächsführung. Sprachdominanz, Sprachmächtigkeit und vieles mehr...
Tipps und Tricks
  • Praktische Übungen
  • Praktische Anleitungen
Tipps und Tricks für die erfolgreiche Kommunikation, beruflich wie privat. Die Trainer agieren als Coach und führen jeden Teilnehmer gemäß seiner Anforderung zum sicheren Erfolg.

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